Alte Dusche entfernt

Mittwoch, 28. Januar 2009 | Autor:

Abriss der DuscheHeute wurde die alte Dusche im Erdgeschoss rechts abgerissen. Da diese direkt auf die Kappendecke aufgesetzt wurde, war äußerste Vorsicht geboten, denn einfach mit dem Vorschlaghammer den Beton zerschlagen ging nicht. Der Schlag hätte sich unweigerlich auf die Kappe aus Mauerwerk übertragen und evtl. einen größeren Schaden angerichtet.

Stück für Stück wurde die betonierte Duchtasse mit einem Bohrhammer entfernt. Die ganze Arbeit hat sich zwar mehrere Stunden hingezogen, aber wie gesagt, dafür ist die Kappendecke heil geblieben. Im nächsten Schritt, werden die Kappen mit Beton begradigt, damit der Aufbau der Fußbodenheizung beginnen und anschließend Estrich verlegt werden kann.

Hier noch ein Bild von der Kappendecke mit dem Durchbruch für den ehemaligen Duschablauf:

Kabbendecke mit Durchbruch

Diesen Artikel weiterempfehlen:

 

Tags » «

Kommentar abgeben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/11/d41595199/htdocs/homepage/altbau-ausbau.de/modernisierung-blog/wp-includes/script-loader.php on line 2740