Balkontür in der neuen Küche eingebaut

Sonntag, 1. März 2009 | Autor:

Heute wurde in der neuen Küche die Balkontür eingesetzt. Die Abmessung der Balkontür (mit Oberlicht) beträgt 2,70 m x1,10 m. Da an der Stelle, an der die Balkontür eingebaut wurde, jedoch ein normales vorhanden war, musste das überschüssige Mauerwerk entfernt werden.

Balkontür einbauen in der Kücher

Hierzu wurde das Maß der Balkontür auf die Mauer übertragen und anschließend mit einem größen Trennschneider aufgeschnitten. Dann wurde mit einem Fäustel Stück für Stück der Mauer abgetragen. Alle Steine, die den Abriss unbeschadet überstanden haben, wurden von überschüssigem Mörtel befreit und sauber gestapelt.

Um die Balkontür einzubauen, wurden alle Fenster (4 Teile) aus dem Fensterrahmen gelöst. Der Rahmen wurde wie auch beim einbauen von neuen Fenstern zuerst unten (in der Horizontalen) ausgerichtet und dann vertikal.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

 

Tags » «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Küche im Altbau

Kommentar abgeben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/11/d41595199/htdocs/homepage/altbau-ausbau.de/modernisierung-blog/wp-includes/script-loader.php on line 2740