Bodenfliesen im Bad verfugen & anschließend reinigen

Montag, 23. Februar 2009 | Autor:

Wer schonmal Fliesen verfugt hat, weiss sicher, dass die Nacharbeit, also das anschließende Reinigen der Fliesen der eigentlich schlimmste Akt ist. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn wir als Bodenfliese nicht eine Fliese mit strukturierter Oberfläche im anthrazit Farbton gewählt hätten.

Das Problem liegt nämlich darin, dass sich…

  1. …der Fugenzement beim Verfugen auch in der Oberflächenstruktur der Bodenfliese absetzt und daher nur unter sehr hohem Arbeitseinsatz dort auch wieder wegzubekommen ist und…
  2. …der Zement sich immer und immer wieder auf der dunklen Fliese abbildet.

Fazit: Nach etwa 7 mal sehr intensivem Wischen der Bodenfliesen erzielten wir ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis. Hier der Beweis:

Bodenfliesen verfugen vorher Bodenfliesen verfugen nachher

Wen es interessiert, welche Schritte zum Bodenfliesen verfugen notwendig sind, der kann sich auf unserer Altbausanierungs- Website ein Bild machen.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

 

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Neues Bad im Altbau

Kommentar abgeben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/11/d41595199/htdocs/homepage/altbau-ausbau.de/modernisierung-blog/wp-includes/script-loader.php on line 2740