Die Dacharbeiten haben begonnen – Dachgauben errichtet

Sonntag, 2. August 2009 | Autor:

alte Dachziegel entfernenDa wir vor haben, das Dachgeschoss zu einer Dachgeschosswohnung auszubauen, wurden drei sehr schöne Satteldach- Gauben errichtet. Durch den Bau der Gauben, wird die ohnehin schon sehr große Dachfläche von etwa 190 m² mit sehr viel Licht versorgt. Der Bau der Gauben wurde vom Zimmermann übernommen, welcher die Holzbauteile bereits vorgefertigt hat, und diese dann ähnlich einem Baukasten- Prinzip im Dachgeschoss verbaut hat.

Wir haben an den Stellen, wo die Gauben errichtet wurden das Dach großflächig geöffnet und die alten Dachsteine direkt von oben in den Container befördert. Dabei haben wir darauf geachtet, dass die Dachsteine der Hofseite (Betondachsteine) in einen gesonderten Bauschutt- Container untergebracht wurden, da die Entsorgung von Betondachsteinen kostenlos ist und wir nur die Stellgebühr von 55 EUR zu tragen haben.

große Dachgauben bauenDie Zimmerer haben pro Gaube einen Tag benötigt und haben Hand in Hand mit den Dachdeckern zusammengearbeitet, damit die geöffneten Dachflächen direkt nach dem Errichten der Gauben mit einer Unterspannbahn versehen werden konnten. Somit ist gewährleistet gewesen, dass Regen dem Dach nichts mehr anhaben konnte.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

 

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Dachgeschoss

Kommentar abgeben