Fenster in Dachgauben eingebaut

Sonntag, 23. August 2009 | Autor:

Fenster in Dachgaube einbauenHeute wurden die Dachgauben mit Fenstern (Fensterrahmen) bestückt. Diese wurden in den dafür vorgesehenen Fensteröffnungen der Gauben zunächst ausgerichtet und anschließend verschraubt. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Fenster gleichmäßig ausgerichtet sind. Das heißt, dass die Maße der später auszuschäumenden Zwischenräume überall gleich sind.

Das Fensterbankplofil wurde entfernt, da wir keine 3 cm für eine Fensterbank benötigen, sondern nur einen kleinen Spalt von etwa 3- 5 Millimetern, um später ein Titanzink- Blech einzuschieben, welches im Bereich der Dachgauben als Fensterbank dient. Dieses Zinkblech wird vom Klempner entsprechend mit den Dachgauben- Anschluss- Seitenblechen verlötet und mit einer Kappleiste an den Seitenwänden der Gauben abgedichtet.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

 

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Dachgeschoss

Kommentar abgeben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/11/d41595199/htdocs/homepage/altbau-ausbau.de/modernisierung-blog/wp-includes/script-loader.php on line 2740