Holzschutz für die Dachgauben – Holzteile

Sonntag, 19. Juli 2009 | Autor:

Damit die Dachgauben lange gut aussehen, werden alle Holzbauteile entsprechend behandelt. Das Holz der Sparren und Firstpfetten ist zwar schon imprägniert, jedoch wurden die Köpfe etwas rustikaler gestaltet und somit auch die Imprägnierung zerstört. Daher wurden neben den Dachkasten Brettern (mit Nut und Feder) auch diese mit einem Bläueschutz und anschließendem Schutzanstrich versehen. Hier nochmal die einzelnen Anstriche der Holzbauteile:

  1. Bläueschutz mit Rolle auftragen (1. Anstrich)
  2. Vorstreichen eines Primers mit Pinsel und Rolle (2. Anstrich)
  3. Holzschutzfarbe mit Pinsel und Rolle auftragen (3. Anstrich)
  4. erneuter Anstrich der Holzschutzfarbe (4. Anstrich)

Diesen Artikel weiterempfehlen:

 

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Dachgeschoss

Kommentar abgeben