Neue Brüstung mauern und Fenster einsetzen

Dienstag, 3. März 2009 | Autor:

Brüstung bzw. Brüstungshöher erweiternAuch im Treppenhaus wartet noch jede Menge Arbeit auf uns. So wurde uns z.B. auferlegt, eine Brüstung im Treppenhaus von etwa 60 cm auf 90 cm (Damit sich keiner unfreiwillig aus dem Fenster stürzt) zu erhöhen. Dazu wurde das alte Fenster sammt Rahmen ausgebaut und der Putz, an den Stellen, wo die neuen Mauersteine (Poroton) angesetzt werden entfernt, damit eine Verbindung zum alten Mauerwerk entsteht. Da die Wand eine Stärke von 62 cm aufweist, hat diese Arbeit verhältnismäßig viel Zeit in Anspruch genommen.

Für das Treppenhaus haben wir uns für zweiflügelige Fenster entschieden. Von insgesamt drei Treppenhaus- Fenstern, sind nach dem heutigen Tag nur noch zwei einzubauen. Wie der Einbau von Fenstern vonstatten geht, haben wir ja schon dokumentiert.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

 

Tags » «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Mauern & Verputzen

Kommentar abgeben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/11/d41595199/htdocs/homepage/altbau-ausbau.de/modernisierung-blog/wp-includes/script-loader.php on line 2740