Polyurethan Beschichtung für Balkon

Mittwoch, 10. März 2010 | Autor:

Da wir derzeit dabei sind, unsere Balkone zu planen, müssen wir uns auch Gedanken über die Oberflächen der Balkon-Böden machen. Eine Alternative, welche wir bisher noch nicht in Betracht gezogen haben, ist die Beschichtung mit Polyurethan. Hier wird die Oberfläche mit Polyurethan besprüht. Es entsteht dabei eine sehr robuste und rutschfeste Oberfläche, welche in quasi jeder Farbe hergestellt werden kann. Eine weitere Frage ist, ob die Beschichtung über einen PUR Fachbetrieb geschehen soll, oder ob wir einfach PU Farbe kaufen und die Beschichtung selbst vornehmen.

Eigentlich war eine PU Beschichtung nicht vorgesehen, jedoch haben wir ein Beispiel einer PU beschichteten Betonoberfläche gesehen und sind der Meinung, dass diese Form der Oberflächenbeschichtung sehr langlebig ist. Im Gegensatz zur im Voraus geplanten Balkon- Fußboden ausstattung mittels Bodendielen für den Außenbereich, dürfte diese Oberfläche um einige Jahre länger halten und ist noch dazu pflegeleichter.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

 

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Altbausanierung allgemein, Fußboden erneuern

Kommentar abgeben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/11/d41595199/htdocs/homepage/altbau-ausbau.de/modernisierung-blog/wp-includes/script-loader.php on line 2740