Wand fliesen und Verfugen – Heimwerker Tipp

Freitag, 30. Januar 2009 | Autor:

Wand Fliesen verfugenNachdem unsere Wand Fliesen im Bad vollständig verlegt wurden geht´s ans Verfugen. Dazu sollte man sich die Zeit nehmen und alle Wand Fliesen – Zwischenräume bzw. die Fugen gründlich reinigen. Erst wenn alle Kleberreste entfernt wurden, kann der Fugenzement angemischt werden.

Um die Wand Fliesen zu verfugen, wird der Fugenzement mit einem Moosgummi- Brett eingeschwämmt. Wenn der Zement gleichmäßig eingeschwämmt wurde und etwas abgebunden ist, werden die Wand Fliesen von überschüssigem Fliesenzement befreit. Dazu verwendet man ein Schwammbrett, das lieber einmal mehr als zu wenig mit Wasser ausgespült, diagonal zur Wand Fliesen- Fuge mit leichtem Druck ein ordentliches Fugenbild entstehen lässt.

Wandfliesen im Bad

Diesen Artikel weiterempfehlen:

 

Tags » «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Neues Bad im Altbau

Kommentar abgeben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/11/d41595199/htdocs/homepage/altbau-ausbau.de/modernisierung-blog/wp-includes/script-loader.php on line 2740