Die Dachgauben vom Zimmerer geliefert

Dienstag, 7. Juli 2009 | Autor:

Dachgaube für den AltbauHeute wurden die drei Dachgauben zunächst in Einzelteilen geliefert. Als ich dieses Wunderwerk des Holzbaus sah, dachte ich spontan an „Lego für große Jungs“. Vor allem die präzise zugeschnittenen Balken haben mich schwer beeindrukt. Kaum zu glauben, dass diese Bauhölzer alle irgendwie zusammenpassen. Alles in allem, haben wir ca. eine LKW- Ladung Bauholz in unseren Altbau getragen. Die sichtbaren Balkenköpfe der Dachgauben wurden vom Zimmerer mit etwas Schnörkelei versehen und glatt gehobelt. Diese werden bevor sie vberbaut werden noch mit einem sog. Bläueschutz behandelt und mit einem witterungsbeständigen Anstrich versehen. Wir werden über den weiteren Baufortschritt im Dachgeschoss, insbesondere den Bau der Gauben, die Dachdecker- Arbeiten sowie den Dachausbau bzw. Innenausbau auf unserer Altbausanierung- Website berichten.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

 

Tags » «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Dachgeschoss

Kommentar abgeben