Handtuch- Heizkörper angebaut – modern und praktisch
Freitag, 27. Februar 2009 | Autor: Mr. Altbau
In den Bädern unseres Altbaus sind zwar Fußbodenheizungen im Estrich installiert, jedoch haben wir zusätzlich noch einen Handtuch- Heizkörper angebaut. Dieser Wandheizkörper ist zwar rein rechnerisch nicht unbedingt notwendig, da die Fußbodenheizung für hinreichende Wärme im Bad sorgt, jedoch ist der Handtuch- Heizkörper so praktisch installiert, dass man direkt aus der Dusche kommend zum Handtuch greifen kann.
Weiterhin passt der Wandheizkörper sehr gut ins Bild des Badezimmers und ist nach unserer Auffassung ein kleines Highlite bzw. eine echte Aufwertung der Mietwohnung. Kommt man aus der Dusche, kann man direkt zum Handtuch greifen, welches sich auf dem Wandheizkörper befindet. Weiterhin ist ein Wand- bzw. Handtuchheizkörper auch sehr praktisch, da die feuchten bzw. nassen Handtücher auf ihm sehr gut trocknen. Der hier installierte Handtuchheizkörper ist in der Farbe weiss gewählt, da diese Farbe bestens zu den Fliesen bzw. Fugen im Bad passt.
Tipp! Falls Sie auf der Suche nach einem günstigen Handtuch Heizkörper sind, können Sie ja mal bei Hudson Reed vorbeischauen. Dort gibt es 60 % Rabatt auf Einzelhandelspreise und der Versand ist kostenlos.
Thema: Neues Bad im Altbau | Beitrag kommentieren

Da in der kalten Jahreszeit weder mit Mörtel noch mit Beton gearbeitet werden kann, widmen wir uns voresrst mal wieder dem Trockenbau. Mittlerweile sind wir in Wohnung 2 (Erdgeschoss rechts) angekommen. Auch hier haben wir eine Raumhöhe von 3,5 m. Da alle Räume über den Flur erschlossen sind, also keine Durchgangszimmer vorhanden sind, wurde die Decke im Flur abgehangen.
Da heute die Temperaturen mitspielten (+8 Grad Celsius) konnten wir eine alte Wandöffnung mit Poroton Steinen schließen. Hier war einmal der Eingang zu einer etwa 4 m² großen Toilette mit Dusche. Da hier nach der Modernisierung die Küche entstehen soll, wurde kurze Hand die Wand an dieser Stelle geschlossen. Die Trennwand, welche die Toilette von der ehemaligen Küche abgrenzte, wurde bereits im Zuge der Entkernung entfernt. Die neue Küche hat eine Grundfläche von etwa 13 m² und bekommt einen Zugang zur Außenwelt (Balkon). Alle neuen Trennwände werden in Trockenbauweise gestellt. Auch die Decken werden mittels Trockenbau (Rigips – Platten) abgehangen und bekommen daher eine schöne glatte Oberfläche. Um die Decke abzuhängen, benötigt man unter Anderem sog. Direktabhänger, welche an der vorhandenen Decke montiert werden. Wen´s interessiert,- wir haben bereits eien Artikel zum Thema 



