Wäscheplatz herrichten & Wäschespinne aufbauen
Montag, 20. Juli 2009 | Autor: Mr. Altbau
Um die Wäsche im Freien trocknen lassen zu können, haben wir einen gemütlichen Wäscheplatz hergerichtet. Dazu war es notwendig den wiedermals verwilderten Acker um ein weiteres Stück Land aufzuwerten. Dies bedeutete mal wieder, dass Wurzeln und Unkraut karrenweise entfernt werden mussten um aus der verwilderten Fläche eine Ebene Fläche mit Rasenbewuchs zu errichten.
Ein kleiner Weg gepflastert mit Holz- Hackschnipseln führt Feng-Shui- mäßig direkt zur Wäschespinne. Die Wäschespinne wurde mittels Beton- Fundament fest im Boden verankert und sollte nun für die nächsten Jahre unseren Mietern ein nützlicher Wäschetrockner sein.

Tipp! Wäschespinne einfach aufbauen …
Thema: Gartengestaltung | Beitrag kommentieren

Heute wurden die drei Dachgauben zunächst in Einzelteilen geliefert. Als ich dieses Wunderwerk des Holzbaus sah, dachte ich spontan an „Lego für große Jungs“. Vor allem die präzise zugeschnittenen Balken haben mich schwer beeindrukt. Kaum zu glauben, dass diese Bauhölzer alle irgendwie zusammenpassen. Alles in allem, haben wir ca. eine LKW- Ladung Bauholz in unseren Altbau getragen. Die sichtbaren Balkenköpfe der Dachgauben wurden vom Zimmerer mit etwas Schnörkelei versehen und glatt gehobelt. Diese werden bevor sie vberbaut werden noch mit einem sog. Bläueschutz behandelt und mit einem witterungsbeständigen Anstrich versehen. Wir werden über den weiteren Baufortschritt im Dachgeschoss, insbesondere den 

