Arbeitsschritte einer Fassadensanierung

Hier sehen Sie die Vorderfassade eines Altbau-Mehrfamilienhauses, bei dem umfangreiche Fassadensanierungs-Maßnahmen durchgeführt wurden.

Fassade mit neuen Fenstern

Fassade mit neuen Fenstern

 

Dach öffnen - die Gauben werden gebaut

Gaube bauen

 

Alle drei Gauben bzw. deren Konstruktionen stehen

Gaubenkonstruktion

 

Die Gauben wurden mit OSB- Platten beplankt und anschließend mit Styropor- Platten beklebt

OSB- Platten an Gauben

 

Alle Gauben haben jetz eine äußere Dämmung

Styropor kleben an den Gauben

 

Die Styropor- Dämmplatten werden zur sicheren Verankerung zusätzlich gedübelt

Styropor Platten dübeln

 

Alle Dämmplatten wurden mit einem Armierungsgewebe und Armierungsmasse überzogen

Gauben armieren

 

Nach der Armierung wurden die Gauben mit einem Filzputz versehen und nach einer Trocknungsphase grundiert

Filzputz an den Gauben

 

Die Fensterbänke der Gauben wurden aus Titanzink- Blech erstellt

Gauben - Blecharbeiten

 

Die Fassade wurde abgefegt, abgekärchert, grundiert und anschließend wurde die gesammte Fläche armiert

Fassade - Flächenarmierung

 

Nachdem die Armierungsmasse durchgetrocknet war, die Laibung und die Faschen geputzt wurden, wurde der eingetönte Putzgrund aufgetragen

Fassade - Putzgrund auftragen

 

Die Fassade wurde mit einem Kratzputz der Körnung 2 mm im Farbton Maderia 15 verputzt

verputzte Fassade - Maderia 15

Kostenangebote fr Fenster anfordern

Kostenangebote fr Kchen anfordern

Kostenangebote fr Garagen anfordern